Tboard2 Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tboard2 Support

      Guten Morgen MoG

      Hinter der abenteuerlichen Überschrift steckt eigendlich nur ne ganz kleine Sache:
      Ich bastel seit einiger Zeit wieder am adr_adventure und da wollt ich die Übergabe der Daten der Mapobjekte sicherer machen.
      Die einfachste Idee ist ein Metarefresher, da der User die angewählte url nicht direkt mitbekommt ;)
      Ich komm nur mit der phpBB grammatik nicht ganz so klar.
      Auf wbb könnt ich es langsam *freu

      Hier unten steht der Code aber leider werden die Variablen nicht ordentlich übergeben.
      Du kannst sicher helfen - ist ne winzige Sache :rolleyes:


      PHP-Quellcode

      1. <?php
      2. define('IN_PHPBB', true);
      3. $phpbb_root_path = './';
      4. $page_title = $lang['mk_k'];
      5. $metakey = ( isset ($_GET['metakey']) ? $_GET['metakey'] : '');
      6. if ( $metakey != "" )
      7. {
      8. switch ( $metakey )
      9. {
      10. case "1":
      11. $meta = "http://.comasu.de/tboard1/adr_adventure.php/adv_dialog.php?treasure=warrior&id=1&map=forst01" ;
      12. break;
      13. case "2":
      14. $meta = "http://.comasu.de/tboard1/adr_adventure.php/adv_dialog.php?treasure=magic&id=2&map=forst01" ;
      15. break;
      16. case "3":
      17. $meta = "http://.comasu.de/tboard1/adr_adventure.php/adv_dialog.php?treasure=skills&id=3&map=forst01" ;
      18. break;
      19. default:
      20. $meta = "";
      21. break;
      22. } };
      23. assign_vars('META' => $meta);
      24. $page_title = $lang['metarefesh'];
      25. ?>
      26. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
      27. <html>
      28. <head>
      29. <title>Unbenanntes Dokument</title>
      30. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      31. <meta http-equiv="Refresh" content="0; URL={META}">
      32. </head>
      33. <body>
      34. </body>
      35. </html>
      Alles anzeigen

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Moin ^^

      mal abgesehen davon, dass ich auch nich ganz fit in der phpBB-Syntax bin hab ichs mir mal kurz angeschaut und mir fallen 2 kleine Sachen auf...

      Zeile 20 ist unnötig. Wenn $metakey leer sein sollte, tritt der defaul-Wert aus Zeile 37 in Kraft
      Zeile 40 sollte kein Semikolon nach der geschweiften zweiten Klammer haben. Alle Blöcke, die durch solche Klammern gebildet werden, haben am Ende KEIN Semikolon.
      (Wenn du den Tipp in Zeile 20 befolgst, muss natürlich auch eine der geschweiften Klammern aus Zeile 40 weg)

      Ich weiß jetzt nicht, ob der Fehler bereits bei dem Semikolon lag, ich hab deine Datei (ohne phpBB) als normales php-Skript getestet.
      Per GET bekommst du den richtigen Wert und die Switch-Abfrage läuft dann auch fehlerfrei.

      Der einzig mögliche Fehler kann also eigentlich nur in Zeile 42 stecken, da ich nicht genau weiß, wie die Variablenübergabe in phpBB funktioniert.


      Ich würde wie folgt an die Sache gehen:

      1. in nem schlichten Skript testen, ob die variablenübergabe wie bei dir in Zeile 42 überhaupt funktioniert
      2. eine Testaugabe der variable $metakey direkt nach der Definition, also nach Zeile 13
      3. eine Testausgabe nach deiner Switchanweisung

      Spätestens dann sollte dir der Fehler bekannt sein, hoffe ich ^^


      mfg mog
    • good morning MoG

      Leider reicht es nicht, die Klammer und das if zu entfernen.
      Was meinst du mit der Testausgabe?

      Ich hab da so dunkel ein 'Echo pre' in Errinnerung.
      Meintest du das? Kannst du mir nochmal den genauen Term sagen.

      Danke
      und frohes Schaffen
      ark

      edit: ich bin heut auf ein kleines Problem mit dem adr_Testboard aufmerksam gemacht worden
      Link

      eigendlich kann man weder einen beitrag posten, noch kann man im adr ein item kaufen
      ich hab am map_mod gearbeitet und mich immer gewundert, warum man die gegenstände, die man findet, nicht ins inventar bekommt...
      da hab ich ewig nach einem bug gesucht und jetzt merk ich, daß man auch keine items kaufen kann^^
      irgendwas ist mit der tabelle los

      ich bin mir auch ziemlich sicher, daß wir mal eine deutsche language hatten^^
      es gibt auch mehrere bugmeldungen, aber das ist primär nicht so wichtig - wär aber gut, wenn das mit den items irgendwie klappen könnte, da in der nächsten Zeit dort einige Leute zum testen kommen

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Hoi hoi
      Das if alleine war ja kein Fehler, sondern nur unnötig ^^ was mich gestört hat war das Semikolon nach der geschweiften Klammer, das hat da nichts verloren, aber vermutlich hast du das schon entfernt...
      Mit Testausgabe meine ich eine Testausgabe ^^ am einfachsten wäre ein "echo $variable", aber ich weiß nicht, ob das durch phpBB verschluckt wird.
      Ausgehend davon, dass die Variablendeklaration in phpBB richtig ist, kannst du ja auch einfach

      assign_vars('Test' => $variable);

      verwenden und irgendwo im HTML-Teil diese variable {Test} ausgeben, einfach um zu testen, ob die Übergabe überhaupt funtzt.


      @adr:
      da muss ich dir ganz ehrlich sagen: das Orion ist komplett veraltet, die Version is ja gut ein bis zwei Jahre alt, das zu beheben wäre Zeitverschwendung. Ich kann dir nur eine komplette Neuinstallation des Boards anbieten und dann den ADR-mod wieder einbauen, eine andere Alternative sehe ich derzeit nicht ^^

      mfg mog
    • @ Meta
      Hab mal nachgeschaut. Soweit ich weiß, dürfte das der code für phpBB2 sein [zumindest hat boo das mal benutzt]^^

      Quellcode

      1. echo "<pre>";
      2. print_r($_meta);
      3. die();

      Ich werd es mir nochmal in Ruhe anschauen und wenn ich nicht weiterkommt, post ich das einfach mal in einem phpBB2 support board.

      @adr_board
      Eine Reperatur ist generell Unmöglich?
      Das ist nicht gut :(
      Die Sache ist, daß ich nicht mehr genau weiß wie ich mein Addon eingebaut habe.

      Ist es möglich, ein neues Testboard zu erstellen und ich kann in Ruhe alle einzelnen Attribute mit rübernehmen?
      Eine Neuinstallation auf tboard1 würde mich Wochen zurückschmeißen^^

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • hallo mog

      öhm - wann ungefähr kann ich mit dem board rechnen.
      ab morgen kommen mindestens 4-6 neue User auf das adr_board [alle vom mittelalterschwertkampftraining]
      ich hab ihnen gesagt, daß es ab anfang nov losgeht und damit nicht jeder nach 3-4 tagen sich nen neuen account machen brauch, wollt ich mal ganz unverschämt fragen.
      wie gesagt, der standart adr reicht - ein kumpel der mit auf´s board kommt, kümmert sich um die addons :D

      wenn du gar keine zeit hast, könnt ich den adr auch selbst einbauen
      nur damit die datenbank unnd orion da sind
      oder du machst vom adr nur die mysql sache und ich die paste and copy-aktionen

      ich hoffe du siehst den post vor montag
      ein paar der neuen user seh ich am donnrestag, die anderen erst eine woche später wieder [beim training]
      in der zeit wären schon ein paar klicks und post´s drin :]

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • Du siehst sie beim Training? D.h. du machst Mittelalterschwertkampftraining? Cool :D

      Äh ja, sorry für die späte Reaktion, ich bin derzeit ein wenig von der Uni gebeutelt, es geht gerade wieder los und in den ersten zwei Wochen klären sich erst die organisatorischen Sachen wie Übungsgruppen und Abgaben, deswegen hab ich hier nich reingeschaut ^^
      Ich kann dir heute auf jedenfall ne neue DB+FTP-Pfad einrichten und das Orion installieren.
      Ob ich zum ADR komme weiß ich nicht, das kann ich dir nicht versprechen, wenn die Übungen schnell durch sind, mach ichs heut Abend, wenn nicht, werde ich auf jeden Fall heute Abend hier posten ob ich es geschafft habe, oder nicht ^^


      mfg mog
    • Danke

      Hab auch erstmal ein paar Tage gewartet, da ich mir schon vorstellen konnte, daß du dich mit Schulstress rumquälst.
      In letzter Zeit hab ich mich ja auch wenig sehen lassen, da bei mir viel offlinedinge anstanden - daher hab ich eh nicht damit gerecht, daß du gleich auf jeden Thread mit 100% reagierst ;)

      Also ich mach Schwertkampf nach Lichtenauer - das ist so 14-15 Jhr. [gibt unterschiedliche Lehrbücher bzw. zu unterschiedliche Epochen]
      gr-banner.comasu.de/thread.php?threadid=104
      Und von dort kenn ich einige Rollenspieler [PC, Tabletop, Pen and Paper, Larp, Tradingcards, etc.]

      Von dort kam auch die Idee mit dem Stadtbezogenen Rollenspiel.
      Ich war dieses Jahr mit einigen von den Leuten dort auf Mittelaltermärkten -allso selber mit Handwerksständen.
      Nächstes Jahr geben wir dann bestimmten Leuten Flyer zum dem Spiel auf Märkte^^

      Naja - ich betreu das Projekt bzw. mach Tech und Gfx und die holen die User bzw. Storyline.

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • nabend, klingt toll, gefällt mir :D

      tut mir wirklich leid, dieses Wochenende war verdammt streßig, ich habs nur geschafft, das Orion hochzuladen und die DB einzurichten, Zugangsdaten schick ich dir dann morgen, weil ich jetzt direkt ins Bett falle, hätte diesen Post auch fast vergessen -.-
      Dienstag hab ich wieder mehr Zeit, da könnte ich das ADR einbauen, falls es da nicht schon zu spät ist ^^


      mfg und gute nacht, mog
    • guten morgen

      hab schon mal den cashmod installiert (mit sql)
      jetzt versuch ich den adr, aber ich brauch dazu den adminbereich, wegen der umbenennung des pointmods

      beim adr -> run sql gabs einen fehler
      INSERT INTO orion_adr_shops (shop_id, shop_owner_id, shop_name, shop_desc) VALUES (1, 1, 'Adr_shop_forums', 'Adr_shop_forums_desc')
      +++ Error: Duplicate entry '1' for key 1

      ps: hast du gemerkt das die adr seite off ist ?(

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • So, da bin ich mal wieder ^^

      Adminrechte solltest du jetzt hoffentlich haben... ich hasse den Adminbereich vom Orion :D
      Wegen deinem SQL-Problem: dieser Datensatz ist bereits in der Datenbank drin, da der PrimaryKey "1" schon vergeben ist, kannst du den gleichen Datensatz nicht nochmal einfügen.

      Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann, aber bei mir is grad organisatorisch einfach die Hölle los, ich bin froh, wenn ich niemanden in dem Chaos vergesse ^^


      mfg mog
    • hallo mog

      danke für die adminrechte
      hab schon 90% meines mapaddons drin und wollt jetzt ein paar addons reinstellen.
      der jobmod sollte der erste sein.
      mysql hat alles geklappt, alle daten richtig kopiert und paste and copysache auch abgehakt, aber trotzdem eine fehlermeldung

      Error showing all job list

      DEBUG MODE

      SQL Error : 1054 Unknown column 'character_job_id' in 'where clause'

      SELECT * FROM orion_adr_characters WHERE character_id <> '0' AND character_job_id <> '0' GROUP BY character_id

      Line : 49
      File : adr_functions_job_salary_cron.php

      ich weiß, du hast kaum zeit für so einen käse, aber kannst du trotzdem mal gucken.
      ich versteh einfach nicht, wo der bug liegt^^
      das adr-supportboard ist auch off, so daß ich nicht weiß, wo ich sonst den bug posten soll^^

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • Grüße ^^

      für "kleine" Sachen hab ich immer zwischendrin Zeit, problematisch wirds nur bei größeren Einbauaktionen. Derzeit kann ich aber leider nicht mehr machen, als dir den Fehler nochmal auf deutsch vorlesen :P
      In der Tabelle "orion_adr_characters" gibt es eben keine Spalte mit dem Namen "character_job_id",
      inder alten Tabelle vom alten orion gibts diese Spalte übrigens auch nicht, also entweder wurde bei der Installation was vergessen, oder die Anfragen ist schwachsinn, letzteres kann ich nicht bewerten, ich könnte die Abfrage höchstens ausbauen...


      mfg mog
    • das ist der code aus der install.txt

      SQL-Abfrage

      1. INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('job_salary_enable', '1');
      2. INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('job_salary_cron_time', '1');
      3. INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('job_salary_cron_last_time', '0');
      4. INSERT INTO phpbb_adr_general (config_name, config_value) VALUES ('job_salary_cron_pm_mbr', '2');
      5. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_pm TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '1';
      6. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_id INT(5) NOT NULL DEFAULT '0';
      7. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_start INT(12) NOT NULL DEFAULT '0';
      8. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_end INT(12) NOT NULL DEFAULT '0';
      9. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_earned INT(12) NOT NULL DEFAULT '0';
      10. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_total_earned INT(12) NOT NULL DEFAULT '0';
      11. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_times_employed SMALLINT(5) NOT NULL DEFAULT '0';
      12. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_completed INT(8) NOT NULL DEFAULT '0';
      13. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_incomplete INT(8) NOT NULL DEFAULT '0';
      14. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_last_paid INT(12) NOT NULL DEFAULT '0';
      15. ALTER TABLE phpbb_adr_characters ADD character_job_completed_id TEXT;
      16. CREATE TABLE `phpbb_adr_jobs` (
      17. `job_id` smallint(5) NOT NULL auto_increment,
      18. `job_name` varchar(255) NOT NULL default '',
      19. `job_desc` text NOT NULL,
      20. `job_class_id` text,
      21. `job_race_id` text NOT NULL,
      22. `job_alignment_id` text NOT NULL,
      23. `job_level` smallint(3) NOT NULL default '1',
      24. `job_auth_level` tinyint(1) NOT NULL default '0',
      25. `job_img` varchar(255) NOT NULL default '',
      26. `job_salary` int(12) NOT NULL default '100',
      27. `job_payment_intervals` smallint(2) NOT NULL default '1',
      28. `job_exp` int(12) NOT NULL default '100',
      29. `job_item_reward_id` text NOT NULL,
      30. `job_sp_reward` int(12) NOT NULL default '0',
      31. `job_slots_available` int(12) NOT NULL default '1',
      32. `job_slots_max` int(12) NOT NULL default '1',
      33. `job_duration` smallint(3) NOT NULL default '7',
      34. `job_element_id` text NOT NULL,
      35. `job_enabled` tinyint(1) NOT NULL default '1',
      36. `job_max_per_user` smallint(5) NOT NULL default '0',
      37. `job_mon_total` int(8) NOT NULL default '0',
      38. `job_mon_won` int(8) NOT NULL default '0',
      39. `job_pvp_total` int(8) NOT NULL default '0',
      40. `job_pvp_won` int(8) NOT NULL default '0',
      41. PRIMARY KEY (`job_id`)
      42. );
      43. INSERT INTO `phpbb_adr_jobs` VALUES (1, 'Town Cryer', 'Notify the town of latest events', '0', '0', '0', 1, 0, 'town_cryer.gif', 100, 1, 250, '0', 50, 10, 10, 7, '0', 1, 0, 0, 0, 0, 0);
      44. INSERT INTO `phpbb_adr_jobs` VALUES (2, 'Priest', 'Spread the word of God throughout your town', '1-2-3-4', '2-3-4-5', '2-3', 2, 0, 'priest.gif', 5000, 1, 2500, '0', 1000, 3, 3, 7, '2-3-4', 1, 0, 10, 10, 0, 0);
      Alles anzeigen

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Funktioniert einwandfrei - Danke

      bei dem mod war keine direkte db-update dabei
      da hab ich mir das selber zusammengeschuster ... und da gabs bestimmt probleme mit der grammatik
      hat aber komischerweise im echo alles als ordnungsgemäß installiert ausgewiesen^^

      danke nochmal

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • ich wollt noch das armourset_addon reinbauen kannst du da auch mal kurz was hochladen?
      schreibst du dir eine php, oder machst du das über myadmin?

      Quellcode

      1. ALTER TABLE phpbb_adr_battle_list ADD battle_challenger_armour_set varchar(50) NOT NULL default '';
      2. ALTER TABLE phpbb_adr_battle_pvp ADD battle_challenger_armour_set varchar(50) NOT NULL default '';
      3. ALTER TABLE phpbb_adr_battle_pvp ADD battle_opponent_armour_set varchar(50) NOT NULL default '';
      4. CREATE TABLE phpbb_adr_armour_sets (
      5. set_id int(8) NOT NULL auto_increment,
      6. set_name varchar(50) NOT NULL default '',
      7. set_desc TEXT NOT NULL,
      8. set_img varchar(50) NOT NULL default '',
      9. set_helm varchar(255) NOT NULL default '',
      10. set_armour varchar(255) NOT NULL default '',
      11. set_gloves varchar(255) NOT NULL default '',
      12. set_shield varchar(255) NOT NULL default '',
      13. set_hp_max_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      14. set_mp_max_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      15. set_might_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      16. set_constitution_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      17. set_ac_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      18. set_dexterity_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      19. set_intelligence_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      20. set_wisdom_bonus int(8) NOT NULL default '0',
      21. set_hp_max_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      22. set_mp_max_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      23. set_might_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      24. set_constitution_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      25. set_ac_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      26. set_dexterity_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      27. set_intelligence_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      28. set_wisdom_penalty int(8) NOT NULL default '0',
      29. PRIMARY KEY (set_id)
      30. ) TYPE=MyISAM;
      Alles anzeigen

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|