GR-Shop V2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GR-Shop V2.0

      Joa, moin ^^

      die letzten drei bis vier tage konnte ich mich erfolgreich vor dem Shop drücken, aber heute nacht hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen.
      Wie ich es dir prophezeit habe, musste ich für die damals schlampige Arbeit büßen, ich konnte auf Teufel komm raus den Fehler nicht beheben.
      Deswegen habe ich einen neuen Shop programmiert. Er basiert auf deinen Templates und dem alten Grundgerüst, hat allerdings reduzierte Abfragen und ein klein wenig mehr Sicherheit.

      Wenn du in der Galerie ein Motiv ausgewählt hast, ändere in der URL das gr-shop.php in grshop.php ab, das ist der Neue ;) In die Galerie baue ich das erst ein, wenn es fertig ist.

      Bis jetzt funtzt NUR der Reproduktionsshop, an Originale und Schwarz-Weiß hab ich mich noch nicht rangemacht, aber das ist jetzt nicht mehr viel Arbeit.


      Achja, falls es dich noch interessiert: bei dem Neu-Aufsetzen habe ich den Fehler in deinem Beispielbild gefunden. Ich könnt mir so innen Hintern beißen. Naja, das schöne ist: du bist dran schuld, wenn auch unbewusst.
      Dein Beispielbild ist eines von wenigen, welches in der Preisangabe ein Komma verwendet. Ich hab mich nicht erkundigt, aber PHP, bzw. in der amerikanischen "Rechnung" wird schön der Punkt verwendet, kein Komma.

      Mein Skript hätte rechnen sollen:
      10mal besteltes Motiv à 1,50€ => 10x1,5 = 15
      Gerechnet hat es:
      10x1 = 10
      Das Komma interessiert ihn nich ^^ ich werd in der Galerie bei der Bildbearbeitung nen parser Einbauen, damit die Kommata durch Punkte ersetzt werden ;)


      mfg mog
    • Ein weiteres Update

      Ich hab den Fehler in dem Schwarz-Weiß-Preisspiegel... naja, nicht direkt beheben können.
      Um den Fehler zu beheben, müsste ich die ganze php umbauen. Der Einfachheit wegen habe ich also eine Funktion erstellt, die mir die Preise ausspuckt.
      Diese Funktion habe ich derzeit NUR in Schritt 3 eingebaut, weil es nur da Unterschiede in den Preislisten gibt.

      Sollte sich noch irgendwo ein Preis ändern, lass es mich wissen, dann baue ich die Funktion in den entsprechenden Schritt ein. Ich dachte halt, dass es preistechnisch keine Rolle spielt, ob man jetzt ein SW-Motiv laminiert, oder ein Farbmotiv ^^
    • hallo mog

      ich hoffe du hattest ein erholsames osterwochenende

      hab mich so lang nicht gemeldet, weil ich immer auf die benachrichtigungsmail bei einem neuen post warte
      das du einen neuen thread eröffnest, hat ich nicht eingeplant :rolleyes:

      die shopüberarbeitung find ich echt hammer
      "reduzierte Abfragen und ein klein wenig mehr Sicherheit" klingt wie musik in meinen ohren

      die sache mit dem komma hab ich gar nicht mitbekommen
      und die idee mit dem parser ist auch super
      kleine fehler schleusen sich schnell mal wärend des uploads ein

      preistechnisch spielen die unterschiedlichen spiegel nur in schritt 3 eine rolle

      also dann
      bin die nächsten tage erstmal zu einem seminar
      ich meld mich dann anfang nächster woche
      schönes wochenende - mit hoffentlich viel sonne =)

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Ahoi

      Hab nochmal alles gecheckt und die Preisberechnungen stimmen.
      Trotzdem hab ich einen kleinen Bug entdeckt.
      Der Preis für die Rahmen in der Zusammenfassung (grshop.php?action=5) wird nicht dargestellt.
      Innerhalb der Rahmenvorschau (grshop.php?action=7 und grshop.php?action=73) klappt alles, aber in der Zusammenfassung wird der Preis der Rahmen nicht aufgeführt (aber beim Endpreis mit eingerechnet)
      Könntest du dir die Sache mal angucken? :rolleyes:

      Die Idee mit der Umbenennung find ich besser.

      Also dann
      schönen Tag noch
      :D

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • Moinsen, hab den Fehler jetzt behoben, also den mit der Rahmenpreis-Anzeige in der Zusammenfassung.
      Hast du auch auf SW- und Originalbestellungen getestet?

      Das Umbennen war leider nicht sinnvoll, da hätte ich jedes Template überarbeiten müssen, also habe ich die Links im Header und in der Galerie angepasst. Leider weiß ich nicht, was für ein Template du für die seitliche Navigation verwendest, dort ist jedenfalls noch der alte Link vorhanden.


      mfg mog
    • Hallo MoG

      Sowohl schwarz-weiß, als auch Originalshop funktionieren.
      Der Rahmenpreis wird auch korrekt dargestellt ...
      Nur eine Sache ist noch ein bisschen Fehlerhaft:
      In der Zusammenfassung nach der Rahmenwahl steht zwar Rahmenmaterial:
      aber aufgeführt wird das Material trotzdem nicht. Ist das ein Bug, oder
      hatten wir das generell rausgelassen?

      Und noch eine andere Kleinigkeit:
      könnten dann in der Tabelle der Rahmenwahl in der Zusammenfassung auch Nullen stehen,
      wie zum Beispiel bei der Materialwahl. Ist zwar nur eine oberflächliche Sache ... :rolleyes:

      Also dann
      Danke für die Mühe :D

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|