kleine Sache im Gesamtsystem

    • kleine Sache im Gesamtsystem

      guten morgen mog

      am gesamtsystem gibt es eigendlich nichts auszusetzen...
      nur ein paar kleine modulationen wären gut :rolleyes:

      - kannst du den alten hitcounter im footer wieder anknipsen?
      ACP -> Einstellungen -> JGS-Portal -> "Viewstatistik im Footer anzeigen"

      - ich hab da so eine misc-action und zwar das wechseln der navi ->
      wenn sich ein user anmeldet wird der wert auf eins gesetzt, daß heißt:
      jeder neue account startet mit der speziellen navi...
      kannst du bitte den wert auf null setzen, damit neue user mit der standartnavi starten?
      ich will da noch ein bissel was extra einbauen und da wär es gut, wenn der wert auf null wäre...

      ist jetzt nur für neue User auf 0, die bisherigen Einstellungen kann ich Wunsch auch auf 0 setzen

      - es geht um die sortorder in der board.php
      "Zeige die Themen der letzten hundert Tage" ist bei mir eingestellt und ich würd das gern auf "Zeige die Themen von Anfang an" haben.
      bei diesem board hier ist das scheinbar standart und so hätt ich das auch gern :rolleyes:
      hab es vorrübergehend gelöst indem ich $tempdate = time() - ($daysprune * 86400); auf $tempdate = time() - ($daysprune * 1086400);
      aber das ist mit sicherheit keine langfristige lösung^^

      ACP -> Einstellunge -> Themenauflistung -> Anzeige der Themen -> von Anfang an
      __________________________________________________

      das war es eigendlich
      vielleicht hab ich ne kleinigkeit vergessen, aber am gesamtsystem gibts nicht viel auszusetzen :]

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mog ()

    • Moin

      sind alles keine großen Sachen, mach ich eben. Ich werd die Punkte in deinem Post farblich kennzeichenn, grün für fertig und rot für... genau ^^

      Sei bitte so gut und mach die $tempdate-Änderung wieder rückgangig, dann brauch ich nich suchen, wo du das gemacht hast ^^ unter dieses Problem post ich dir in blau den Weg, wie du das im ACP einstellst.


      mfg mog
    • hallöchen

      -> gr-shop.php
      -> action=5 zusammenfassung
      -> $test[rpreis] wird falsch berechnet (komplett format unabhängig - sobald ein betrag mit einer kommastelle erscheint, wird gerundet)
      -> $test[endpreis] Euro wird auch falsch berechnet, wenn es sich um papier und schwarz-weiß handelt

      als motiv zum testen empfehle ich das hier

      also wie gesagt, der $test[rpreis] wird falsch ausgegeben (auf und abgerundet) bzw. der $test[endpreis] wenn papier und schwarz-weiß

      ich hoffe das ist ausreichend ;)

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • Hoia,

      ich habs mir noch nicht angeschaut und werde es heute vermutlich nicht mehr schaffen.
      Der Fehler gefällt mir jetzt schon nicht, da die Preisberechnung sehr sehr aufwendig programmiert wurde (hier muss ich für meinen damaligen Schlampereien auf Grund von Unerfahrenheit bezahlen).

      Mit etwas Glück komme ich morgen dazu, geht leider nicht anders.
    • Gut, ich habs mir jetzt angeschaut und finde ganz andere Fehler, wo ich einfach mit dir drüber reden müsste.
      Ich würde deswegen dringend ein Treffen in Teamspeak vorschlagen. Bei Uhrzeit und Datum bin ich flexibel, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, wir hatten das ja schonmal ^^
      Ich würde die bestellung gerne synchron durchgehen und diskutieren, das erleichtert mir die Arbeit und führt schneller zum Ziel.
    • mach dir keine Sorgen ^^
      Ich bin ab spätestens 22.30 wieder online, wenn ich schon vorher da sein sollte, werde ich in AIM sichtbar sein ;)
      Ich hab mit deinem Beispielmotiv angefangen und schon direkt zu Beginn einen Fehler gefunden, zumindest GLAUBE ich das, deswegen will ich mich durch dich absichern. Und das seltsame war, dass der Endpreis gestimmt hat ^^°
      Naja, Daten schick ich wieder über AIM, also bis denne :D
    • grüß dich mog

      ging ja relativ schnell
      ich dacht schon, jetzt kommz die hiobsbotschaft names: schwerer shopfehler - nicht behebbar^^

      Original von Mog
      Soweit stimmen auch alle Bestellungen, nur das von dir gelinkte Beispiel macht halt keinen Sinn, in Bearbeitung >.>


      was meinst du damit?
      das die preisberechung im schwarz-weiß-shop nicht klappt
      oder probleme direkt mit dem bild verbunden?

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • Hallo MoG

      Ich nutze einfach den Thread hier für mein kleines Anliegen ;)
      Alle Bestellungen werden mit den Daten 01.01.1970 | 01:00 dargestellt.

      Sprich: In meine Bestellung bzw. im Shopadmin wird dieses seltsame Datum für alle Bestellungen ausgewiesen.
      Könntest du das beheben, wenn du Zeit hast :rolleyes:

      Vielen Dank
      ark

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|