schwarz-weiß preisspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarz-weiß preisspiegel

      hallo mog

      wir hatten uns schonmal vor einem jahr drüber unterhalten...
      ich bräuchte noch einen schwarz-weiß-preisspiegel für den reproduktionsshop.
      von meinen wünschen ist das (meiner meinung nach) der schwierigste und umfangreichste, aber dennoch recht wichtig im system. hab deswegen mit den schwarz-weiß-bildern bzw. textmotiven noch etwas gewartet, falls es sich nicht so ohne weiteres umsetzen läßt^^

      von der idee her im galeriesystem
      häkchenabfrage ob schwarz-weiß oder buntpreis in jgs_galerie_upload.php
      häkchenabfrage ob schwarz-weiß oder buntpreis in jgs_galerie_bearbeiten.php?action=bearbeiten

      im adminsystem
      ein zweiter preisspiegel

      _____________________

      naja mich interessiert erstmal, ob es sich so einfach umsetzen läßt, oder ob es den ganzen shop zerstückelt^^
      in diesem sinne :rolleyes:

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • na wunderbar ^^°

      nur zur sicherheit: wenn der Kunde sich für schwarz-weiß entscheidet, soll er bitte auch dabei bleiben. folgender fall ist viiiielz zu aufwendig:
      Kunde bestellt reproduktion 5 mal. Das bild hätte er gerne 3 mal in Farbe und 2 mal in schwarz-weiß... du kannst dir denken, wie dann die folgenden Schritte aussehen >.>
      also wenn ein Motiv gewählt wurde, wird es entweder schwarz-weiß, oder farbig.
    • hallöchen

      ein motiv ist entweder bunt oder schwarz weiß.
      nicht beides bzw 5 bunt und 3 s-w oder so.

      die sache ist einfach die:
      ein buntes bild DinA 3 kostet mindestens 2€ im Druck
      schwarz-weiß dagegen nur 0,2 €
      kurzum: die preisdiffernz zwischen bunt und schwarz-weiß ist so groß, daß ich einen seperaten preisspiegel dafür benötige. :rolleyes:

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • Die Preistabelle hab ich schon mal in den Adminbereich eingebaut, funtzt soweit auch :D
      Morgen mach ich mich dann an den Bestellvorgang selbst...
      Die Liste wird dann entsprechend der Einstellung aus der Galerie genommen. Mmh, alles andere würde die Seite wohl zu voll werden lassen ^^

      Danach ganz normal die Bestellung. Nur in der Zusammenfassung und in der Admin-Zusammenfassung kommt der Vermerk "Farb" "S-W"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mog ()

    • guten abend mog

      eigendlich hatt ich mir das ganze viel unkomplizierter gedacht^^
      ob die sache schwarz-weiß oder bunt ist hängt direkt vom motiv ab


      bunt

      schwarz-weiß

      aber ich muß gestehen, deine schwarz-weiß_bunt_ummodulation find ich besser^^
      wär aber gut, wenn dann beim upload noch eine häkchenabfrage ob für bunt und/oder schwarz-weiß und dann den entsprechenden preisspiegel bzw. beide preisspiegl


      also wie gesagt - ich hätt generell zwischen bunt und schwarz-weiß getrennt, aber deine idee ist besser :]

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • also wie gesagt - ich hätt generell zwischen bunt und schwarz-weiß getrennt, aber deine idee ist besser

      Ich trenne auch zwischen bund und sw ô.o

      ob die sache schwarz-weiß oder bunt ist hängt direkt vom motiv ab

      Der Shop kann ja nich an Hand des Bildes erkennen, ob es farbig oder sw ist. Es muss schon irgendwo (z.B. in der Galerie) vermerkt sein, dass das hier nun ein sw-Bild ist

      also entweder reden wir stark aneinander vorbei, oder ich versteh nich was jetzt bei mir so viel komplizierter sein soll. Du willst in der Galerie festlegen, ob es sw oder farbe ist. Bei der Bestellung wird entsprechend der Preisspiegel angegeben, in der Adminübersicht steht dann nochmal als Vermerk, ob sw oder Farbe (aus der Galerie übernommen)

      ?(
    • grüß dich

      bei mir wäre die frage ob schwarz-weiß, oder bunt komplett motivabhängig (wie du gesagt hast - vermerk in der galerie).

      bei dir wäre die möglichkeit, das ein user über den shop entscheidet, ob er das bild schwarz-weiß, oder bunt haben will (unabhängig vom motiv).

      öhm kann es sein, daß du deinen vorletzten post editiert hast? mir fehlt auf einmal die relevanz zu meinem satz "eigendlich hatt ich mir das ganze viel unkomplizierter gedacht". auf einmal gibt es in deinem post keine aussage mehr, wie du rangehen wolltest^^

      wie gesagt: deine idee mit beiden wahlmöglichkeiten innerhalb des shops (motivunabhängig) find ich eigendlich besser...
      Dateien
      • planer2.jpg

        (71,45 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • "eigentlich" bringt mir leider nichts ._.
      Drei Auswahlmöglichkeiten, und du sagst mir ohne "eigentlich" und "eventuell" konkret die gewünschte Funktion ^^

      1: Der Künstler bestimmt beim Upload, ob es das Bild in Farbe, ODER in sw geben soll. Der Käufer ist an diese Vorgabe gebunden.

      2: Der Künstler stellt garnichts ein. Der Käufer kann IMMER motivunabhängig wählen, ob er das Motiv in Farbe ODER sw will.

      3: (quasi eine Kombination) Der Künstler stellt beim Upload ein, ob das Motiv in Farbe ODER in sw ODER in Farbe UND sw geben soll. Der Käufer hat dann die Wahl, ob er das Motiv in Farbe ODER in sw drucken lässt


      Man achte bitte auf die farbliche Großschreibung :D Die Fälle klingen ähnlich, sind aber programmiertechnisch deutlich verschieden.
      (1) ist natürlich der einfachste Weg. Je weniger Auswahl ein Käufer hat, desto einfacher ist der Shop
      (2) ist quasi genauso einfach wie (1), ein klein wenig mehr Arbeit. Problem ist vielleicht, dass manche Motive technisch nicht in sw gedruckt werden können (?). Naja, vielleicht ist der Kunde so dumm und wählt bei einem aus eigentlich schwarz-weißem Bild die Farb-Preistabelle xD
      (3) ist definitiv am meisten Aufwand, da die Auswahl des Käufers von den Vorgaben des Künstlers abhängt.

      Alle drei Möglichkeiten sind insgesamt ein Witz von der Programmierung. Ich frag nur kurz die Preistabelle ab, ansonsten bleibt alles wie gehabt. Aber ich muß wissen, wie du es haben willst ;)

      Achja, editiert hab ich, soweit ich weiß, nichts ô.o Deswegen wunder ich mich ja über die "Kompliziertheit". Naja, wähle :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mog ()

    • Brauchst garnicht mit den Augen rollen, bei dir die Aufgabenstellung zu erfassen erfordert nunmal solche Maßnahmen -.-

      Wie dem auch sei, is soweit alles umgesetzt.

      - Preisliste für sw im Shopadmin konfigurierbar
      - Bei Upload/Bearbeiten von Bildern wird die "Farbe" festgelegt
      - Bei Bestellungen wird die passende Preisliste angezeigt und zum rechnen verwendet
      - In der Zusammenfassung des Kunden und des Admins steht beim Motiv, wie es gedruckt wird (farbe/sw)

      so weit, so gut


      edit: und bevor du mich darauf hinweist, dass du den Status nicht editieren kannst: ist mir bewusst, dafür bräuchtest du erweiterte Rechte und ich denke, ich lass es besser beim Admin/Mod ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mog ()

    • guten morgen mog

      saubere arbeit. hab auch schon alles gecheckt und nur einen kleinen fehler gefunden^^

      if ($action == 'galerie') bei gr-shop.php
      funktioniert die $wahl-ausgabe nicht mehr
      sicher haben sich irgendwelche parameter durch die neue wahlmöglichkeit (farbe/schwarz-weiß) verschoben

      danke auf jedenfall für diese kleine modulation, die den shop einen ganz schönen level_up verpaßt ;)

      zu der support_status_editier_sache ist nur zu sagen: dein board - deine rechte vergabe
      (achja - obwohl ich in der rpg-group bin, kann ich kein rpg betreten^^)

      hab erst gar nicht gesehen, daß meine supportanfrage bei dir schon auf erledigt eingestellt war (erste supportanfrage). die buttonfarbe heb sich einfach nicht ab. status_1 button sollte sich schon irgendwie vom status_2 button unterscheiden (in der farbe^^)


      also dann -danke nochmal
      achja - wär es sinnvoll alle supportanfrage die ich für den shop hab schonmal zu posten? sind eigendlich nur noch 3kleine sache^^
      vielleicht überschneiden sich bestimmt bereiche - deswegen gleich alles posten, damit du eine übersicht hast...

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • moin ^^

      den Fehler bei $action=='galerie' hab ich eben noch behoben, prüf am besten nochmal alles.
      bitte :D

      wegen der editier-funktion muss ich ne neue rechte-variable reinprogrammieren. damit du den status ändern kann, muss ich dir momentan gleichzeitig komplette editier-rechte geben. thema verschieben, kopieren, löschen etc. und das will ich nicht (bei dir vllt, aber nicht bei jedem ^^)

      Wegen der Grafik: Ja, beide grün ist mist, aber ich hab leider kein gutes Grafikprogramm und bin daher auf die wbb3-Ressourcen angewiesen (und da waren beide icons grün -.-)

      Wenn du so nett wärst und mir das Fragezeichen-Icon in rot machen würdest (zwei Größen)
      48x48px
      24x24px

      und wenns geht, auch 16x16 ^^


      ja, supportanfragen schonmal posten ;)


      edit:
      achja - obwohl ich in der rpg-group bin, kann ich kein rpg betreten^^

      Fehler wurde behoben. Das RPG hat ein eigenes Rechte-System und da konnten User das ACP sehen, aber nicht das RPG betreten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mog ()

    • grüß dich mog

      hab alles getestet und noch einen fehler gefunden - man kann keine bilder mehr uploaden^^

      Quellcode

      1. SQL-DATABASE ERROR
      2. Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_jgs_galerie_bilder (user_id, bild_name, breite, hoehe, groesse, views, gesperrt, beschreibung, typ, datum, kategorie, ecard, kommentar, bestellung, preis, original_anzahl, reproduktion, rpreis, `print` Papier, Leinen, Folie, Holz, TShirt) VALUES ('3','Dorf','859','555','168752','0','0','Dorf in der Ferne handgezeichnet um 1870 rum digital bearbeitet: Flecken entfernt und mit Wasserfarbenfilter bearbeitet','jpg','1203932479','10','1','1','1','0.0','1','1','1.5','sw','1','1','1','1','1')
      3. mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Papier, Leinen, Folie, Holz, TShirt) VALUES ('3','Dorf','859','555','168752','0'' at line 1
      4. mysql error number: 1064
      5. mysql version: 5.0.45-community-log
      6. php version: 5.2.5
      7. Date: 25.02.2008 @ 10:41
      8. Script: /jgs_galerie_upload.php
      9. Referer: http://gr-banner.comasu.de/jgs_galerie_upload.php?action=upload&ueber_id=10&sid=


      hab mal ein paar icons erstellt, bin aber ehrlich gesagt von meiner eigenen arbeit nicht überzeugt^^
      eigendlich wollt ich nur deine icons farbverschieben, aber irgendwas stimmt mit den png´s nicht. da entsteht immer so ein komischer rand (siehe ordner: status_l_1.png)
      die icons sollten ein bisschen rpg-mäßig wirken - sag mir einfach was du davon hälst
      link

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Moin ^^

      den Fehler hab ich behoben, hat ein kleines Komma gefehlt
      Wegen der Icons: die sind ebenfalls von Woltlab und eigentlich perfekt, nicht komisch ^^ Sie haben gemischte Transparenz und sind so exportiert, dass auch der IE nich rumzickt. Durch einfachen farbaustausch geht der Effekt natürlich flöten, deswegen der schwarze Rand

      Die Icons sind schön, würd ich gern fürs RPG nehmen ^^ aber für dieses Forum sollte es schon was passendes sein, oder siehst du hier irgendwo RPG-Grafiken? :D
      Wie gesagt, fürs RPG gerne, aber nicht für ein neutrales Board. Danke für die Mühe, es wird sich verwenden lassen o/


      mfg mog
    • hoi

      ja die icons von woltlab sind super, aber wenn ich die png´s downloade, geht die transparenz verloren.
      vielleicht kannst du sie mir in einem ordner mal reinstellen, falls die transparenz wärend des downloadens verloren geht, müßten die originalicons in einem ordner unversehrt bleiben, sodaß ich sie bearbeiten kann.

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • so hab da mal was gebastelt

      also egal in welches proggy ich das zeug gezogen hab, immer ging die transparenz verloren.
      also hab ich einfach ein printscreen in den ordner gemacht und die icons selber zugeschnitten
      das format ist jetzt jpg. in gif geht die farbbrillianz verloren und bei png bekomm ich keine tranparenz zustande
      damit du die icons trotzdem stylunabhängig benutzen kannst, hab ich um jedes icon einen kleinen unscheinbaren rand gesetzt^^

      link

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|