shop für originale

    • shop für originale

      original-shop-veränderungen

      das einzigste was da noch anstand, war die anzahlabfrage

      im shop
      abfrage der anzahl bei schritt 1 | Motiv auswählen in gr-shop2.php
      zusammenrechnung des neupreises in gr-shop2.php?action=5

      im galeriesystem
      häkchenabfrage ob mehrfachverkauf möglich in jgs_galerie_upload.php
      häkchenabfrage ob mehrfachverkauf möglich in jgs_galerie_bearbeiten.php?action=bearbeiten

      bin mir zwar nicht genau sicher, ob ich alle elemente, die bei diesen eingriff zu beachten sind, erwähnt hab, aber das war alles zum originalshop

      edit: zu diesem zweck hab ich ein originaltestbild erstellt
      link

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • stimmt, für limitierte Editionen wär eine direkte anzahlabfrage wärend des uploads nicht schlecht
      wenn sich das so machen läßt, würd ich dann ehern dein vorschlag in der umsetzung sehen wollen - ist doch ein ganz schöner mehraufwand =)

      irgendein parameter für unbegrenzt wär noch gut

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|
    • theoretisch ist das kein problem, nur die praxis macht da bockmist...
      angenommen, in meinem beispiel bestellt dann ein kunde 3/5 originale. kurz nach der bestellung kommt der künstler des originals in die galerie und meint "verdammt, jetzt hab ich grad heut noch 4 bilder verkauft, muss ich in der galerie den wert von 5 auf 1 ändern"
      kann er ja, blöd ist es dann nur für die auftragsabwicklung, wenn in der zusammenfassung steht:

      anzahl der bestellten originale 3/1

      u know?

      also, musst du wissen :D
    • So, moin ^^

      Hab deinen Shop jetzt soweit fertig.

      - Der Künstler kann in der Galerie die Stückzahl des Originals angeben. "-1" bedeutet, dass es keine Begrenzung gibt
      - Der Käufer bestimmt im gr-shop2.php mit der Motivwahl zusammen die Stückzahl in dieser bestellung
      - dabei ist der Maximalwert des Künstlers auch der Maximalwert innerhalb der Bestellung
      - Preis wird entsprechend neu berechnet, in Klammern die Herleitung des Preises
      - Nach Absenden der Bestellung wird (wenn die Stückzahl in der Galerie ungleich "-1" ist) die Stückzahl entsprechend der bestellung reduziert
      - Sowohl im Admin-Bereich als auch in der Bestellübersicht des Käufers werden die Preise nun korrekt angezeigt

      Sonst noch was? :D
      Wenn nicht, kannst du ganz unten bei "Administrative Optionen" den "Thread bearbeiten" und den Status auf erledigt setzen ;)


      mfg mog
    • hallo mog

      saubere arbeit 8)
      hab auch schon alles getestet und läuft einwandfrei.
      die bearbeitung des shopadmin hat ich da gar nicht mit eingerechnet^^

      eine kleine sache hätt ich noch zu originale_shop
      es gibt keine gr-shop_2?action=8 - also nach abschicken der bestellung kommt man zu gr-shop_1?action=8
      sicherlich auch ne gute sache, aber der header von gr-shop_1 könnte den kunden etwas verwirren (extras, zubehör, etc.)
      kurz um: gr-shop_2 mit einer seperaten action=8 beziehungsweise dann action=3

      bei mir gibt es leider keine "Administrative Optionen" den "Thread bearbeiten" und den Status auf erledigt setzen
      nur weitere option: kopieren/verschieben

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • es gibt keine gr-shop_2?action=8 - also nach abschicken der bestellung kommt man zu gr-shop_1?action=8

      Das stimmt so nicht. Wenn du in die Adresszeile schaust, steht da gr-shop2.php?action=8. Es gibt also sehr wohl eine gr-shop2.php?action=8, nur die Ausgabe, das Template, ist identisch mit dem von gr-shop.php?action=8.
      Du hättest einfach nur das Template "grshop2_s8" anpassen müssen, hab ich jetzt für dich getan ;)

      Und jetzt solltest du auch dein eigenes Thema bearbeiten können ^^


      mfg mog
    • oh - hat das mit der tpl gar nicht mitbekommen^^
      danke für die umgestaltung der tpl
      ich kann jetzt mein thema bearbeiten, aber als einzigste option steht mir das umschreiben der überschrift zu verfügung

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • hallo mog

      hab da noch einen kleinen unschönheit^^ drin gefunden:
      wenn man sich ein motiv anguckt, was für den reproduktionsshop (gr-shop.php) gedacht ist, erscheint im:

      jgs_galerie_userbilder.php
      ->Shop-Angaben:
      ->Originalpreis
      ->kein Kaufpreis 1 mal vorhanden

      zum beispiel bei diesem motiv im untenstehenden link
      link


      klingt schon ein bisschen komisch
      vielleicht kann man bei den shopangaben den originalpreis ganz ausblenden, wenn es sich um reproduktionen handelt...

      PS: wie schon im vorher erwähnten post hab ich keine möglichkeit die supportanfrage auf "erledigt" einzustellen^^

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • ist schon gut, wenn der teil des textes dort bleibt.
      ich fand das nur mit "kein Kaufpreis 1 mal vorhanden" etwas komisch^^
      damit dürfte diese supportanfrage erfolgreich umgesetzt sein...
      den einstellbutton für den support find ich allerdings immer noch nicht^^

      20 kb für ein signaturbild ist zu wenig 8|