Planschmiede Zukunft

    • Planschmiede Zukunft

      Hiho, lange nichts mehr gehört ^^

      Im Rahmen der Umstrukturierung werden hier wiedermal einige Änderungen stattfinden.
      Schritt 1 sieht man bereits, eine kleine optische Umstellung. Dieser Style ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch für Monitore mit geringerer Auflösung.
      Natürlich kann man es nie allen recht machen, den einen ist der Style zu schmal, den anderen zu dunkel. Es wird noch alternativen geben, aber bis dahin bleibt dieser Style standard :D

      Wie man am Header sieht, gibt es einige Buttons, über die Ihr vielleicht zu diesem Thread gekommen seid. Die Seiten zu den jeweiligen Buttons werde ich nach und nach freischalten, wenn die entsprechende Seite fertiggestellt ist.

      Comasu wird eine Art Projekt-Sammelstelle sein. Ich bekomme in letzter Zeit einige Anfragen bezüglich wbb-Erweiterungen für diese neue Forenversion und auch sonst wird man hier oft kontaktiert, wenn man irgendwie Hilfe bei kleineren PHP-Projekten braucht. Deswegen wird Comasu den Support-Faktor verstärken, auch wenn es dadurch vermutlich ein Ein-Mann-Betrieb bleibt.

      Priorität hat jetzt natürlichwieder das RPG, dem ich mich nun wieder widmen kann. Das Zweitprojekt ist das Gildenforum, welches ich noch unter wbb2 laufen habe. Das wird Schritt für Schritt umprogrammiert auf wbb3, was mir als Admin dann die Wartung wesentlich vereinfacht :D

      Der Chat soll nicht für den Massengebrauch bestimmt sein, sondern eher für Besprechungen / Projektplanung im kleinen Kreis. Es ist keine Seltenheit, dass Projektteilnehmer unterschiedliche Instant Messenger benutzen und sich so keine schnelle gemeinsame Kommunikationsplattform finden lässt.


      Für Kritik stehe ich natürlich jederzeit bereit, ansonsten bastel ich weiter im Hintergrund und werde mich wieder verstärkt dem RPG zuwenden und versuchen, meine Kameraden wieder etwas wach zu rütteln, alleine ist es doch etwas viel Arbeit ^^


      MfG MoG