Und wieder 9 Monate weg

    • Und wieder 9 Monate weg

      Tjoa, kaum ist der Abi-Streß vorüber und ich konnte mich ein wenig Comasu widmen, schon muss ich wieder weg, an die Front.

      Zivildienst war für mich keine Option, also werde ich bis Dezember in Bayern (bad Reichenhall) meine Zeit im Sumpf absitzen.
      Während den Wochenenden komme ich ab und an nach hause und werde da ein wenig am RPG weiterbasteln.
      Unter blog.comasu.de ist ein Blog zu finden, in dem ich meine Erlebnisse als eine Art Tagebuch festhalte. Manche interessiert es, die können es sich ja anschaun ^^

      Bis in 9 Monaten dann ;)


      MfG MoG
    • Danke ^^ achja: das RPG geht weiter während meiner Bundzeit, also nich die Füße hochlegen :p

      Warum kein Zivi? Nun, bei uns in der Stadt gibt es zwei Optionen für den Zivildienst:

      a) Altenbetreuung
      b) Einkäufe für irgendwelche sanitären Einrichtungen

      zu a) Ich respektiere alte Leute, keine Frage. Aber das Gruselbild von der Körperpflege alter leute, die ihre Schließmuskeln nicht unter Kontrolle haben... nein danke. Ich freue mich für diese Leute, dass es Zivildienstleistende gibt, die sich davon nicht abschrecken lassen. Aber das muss ich mir einfach nicht geben ^^°

      zu b) der Tagesablauf ist ungefähr um 8 Uhr antreten, Dienstende ist meinetwegen 16 Uhr. Während der zeit sitzt man in einem Warteraum, ausgestattet mit Essen, Spielkonsolen, Fernsehr, was weiß ich. Ab und an mal fortfahren was holen. Klingt eigentlich sehr entspannt. Aber nach 9 Jahren Gymnasium, ein größtenteil langweiliger Alltagstrott, sehnt man sich doch nach Abwechslung ^^

      Natürlich wäre es mir noch lieber gewesen, ausgemustert zu werden und direkt an die Uni gehen zu können, aber naja. Sicher, es gibt auch schöne Zivistellen wie Nachtwächter in nem Hotel, aber an sowas komm ich hier nich ran.


      MfG MoG