Bug beim posten / editieren (Mac)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug beim posten / editieren (Mac)

    Hallo

    Bei Mac kam es in letzter Zeit zu einer Fehlermeldung. Grausam, wenn man sich vorstellt, einen sehr langen Beitrag zu verfassen, ihn abzusenden und dann zu verlieren. Die Fehlermeldung dürfte so aussehen:

    Fatal error: Call to undefined function: debuglog() in /www/htdocs/v138330/wbb2/global.php on line 561

    Ich habe einen Beispieltext erstellt und mit ihm ebenfalls einen fehler verursacht. Das Problem bildet die Zeichenfolge c+h+r Wenn diese drei Buchstaben aufeinander folgen, z.b. bei dem wort sc,h,r,eiben, kommt es zu dieser fehlermeldung und der post ist weg.

    c+h+r ist in php eine funktion, mit der man den das Zeichen eines ASCII-Codes zurückliefert, also c+h+r(65) wäre z.b. der Zeichen 'A'
    Warum der fehler auftaucht muss ich erst zurückverfolgen, kann dauern.

    versucht bis dahin einfach diese zeichenfolge, am besten das wort sc,h,reiben, vermeiden ^^°


    MfG MoG
  • [bug2]Fatal error: Call to undefined function: debuglog() in /www/htdocs/v138330/wbb2/global.php on line 561

    Ich habe einen Beispieltext erstellt und mit ihm ebenfalls einen fehler verursacht. Das Problem bildet die Zeichenfolge c+h+r Wenn diese drei Buchstaben aufeinander folgen, z.b. bei dem wort sc,h,r,eiben, kommt es zu dieser fehlermeldung und der post ist weg.

    c+h+r ist in php eine funktion, mit der man den das Zeichen eines ASCII-Codes zurückliefert, also c+h+r(65) wäre z.b. der Zeichen 'A'
    Warum der fehler auftaucht muss ich erst zurückverfolgen, kann dauern.

    versucht bis dahin einfach diese zeichenfolge, am besten das wort sc,h,reiben, vermeiden ^^°[/bug2]


    Den Bug konnte ich schneller beheben, als ich erwartet hatte ^^°
    Jetzt kann man das wort "schreiben" wieder schreiben, auch alles andere, was mit 'chr' zu tun hat.


    MfG MoG
  • weiterer fehler

    das security-system filtert die beitragen nach verdächtigen kürzeln.
    Mac hat ein weiteres zeichen gefunden, welches zu einer fehlermeldung führt:
    das "kleiner als"-Zeichen, gerne benutzt bei smilies à la >.> allerdings umgekehrt.
    dieses "kleiner als"-Zeichen wird in html verwendet, um so genannte tags zu öffnen. durch ausnutzung der schwäche des systems, könnte man im extremfall einen weiteren admin-account erstellen und so das board lahmlegen.

    ich suche nach einer lösung, bis dahin: meidet das "kleiner als"-Zeichen.


    MfG MoG