Lange Ladezeiten auf comasu.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange Ladezeiten auf comasu.de

      Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, hat comasu.de ab und zu extrem lange Ladezeiten, bis zu kompletten Ladehemmungen.

      Zuerst einmal: Es liegt nicht am Board oder an der Größe unserer Datenbank, da ist alles ok. Ich hab mich mit dem Hoster in Verbindung gesetzt und eine 08/15-Antwort bekommen:

      Hallo Herr Streuber,

      der Server auf dem Ihr Account liegt hatte in letzter Zeit gehäuft Überlastungen. Unsere Techniker sind jetzt auf der Suche nach dem Verursacher der hohen Serverlast und werden diesen benachrichtigen um dieses Problem abzustellen.

      Falls weiterhin Probleme auftreten melden Sie sich bitte noch mal.


      Mit freundlichen Grüßen

      Sebastian Stefan



      Wie lange wir jetzt genau mit diesen problemen leben müssen ist wie immer unklar. Sicherheitshalber habe ich schon einen Zweitserver im Auge, man kann ja nie wissen.


      MfG MoG
    • Eine 08/15-Antwort, in der Tat.
      Und immer sind andere Schuld, nie ist es der Betreiber selber, à la einige Terrabyte ganz bestimmter Videos hosten und dann einen Sündbock erfinden - tja.

      Nun, Herr Streuber, wie Sie bereits sagten, bleibt uns nur übrig zu warten und zu hoffen oder gar den "Zweitserver im Auge" zu behalten.